Die Sturmkönige – Dschinn-Land Band 1 von Kai Meyer

Inhalt:

Dieser Fantasy Roman spielt im 8. Jahrhundert nach Christi in einer Welt wie der unseren, in einer Wüste zwischen dem Persischen Gold und dem Kaspischen Meer, und der wunderschönen Stadt Bagdad. Und doch ist diese Welt ganz anders als unsere. Im Dschinn-Land gibt es wie der Name schon sagt – mehr als nur einen Dschinn. Und auch andere magische Wesen. Denn in dieser Welt gibt es Magie. Früher wurde die Magie sehr geschätzt doch leider gab es eine Art Ausbruch und vieles hat sich verändert. Die Dschinne kamen in diese Welt und wollten die Menschheit vernichten. Zumindest sah es so aus.

Tarik, ein Teppichreiter aus Smarkand war früher Schmuggler. Er schmuggelte zwischen Smarkand und Bagdad fliegende Teppiche und Drachenfasern hin und her. Die Route ist wohl eine der gefährlichsten auf der Welt, denn in der Wüste zwischen den zwei Städten herrschen die Dschinns. Keine Menschenseele und auch keine „normalen“ Tiere gibt es dort mehr. Doch Tarik ist kein Schmuggler mehr, jetzt nimmt er nur noch an illegalen Teppichrennen teil und betrinkt sich. Denn er hat jemanden den er liebte, an die Wüste verloren. Und das hat ihm sein Bruder Janis, sehr übel genommen. Als Tarik jedoch erfährt dass sein Bruder und die geheimnisvolle Sabatea nach Bagdad aufbrechen wollen, entscheidet sich Tarik ihnen zu folgen und zu helfen. Er will nicht dem letzten Menschen der ihm etwas bedeutet verlieren, auch wenn sie zerstritten sind. Und so nimmt das Abenteuer seinen Lauf.

Fazit:

Mehr möchte ich nicht erzählen, ich kann zumindest soviel verraten dass dieses Abenteuer wunderschön geschrieben, spannend bis zuletzt und richtig erfrischend ist. Noch sind keine riesigen Schlachten geschlagen, noch weiß man nicht wohin uns dieses Abenteuer noch führen wird, auf jeden Fall freue mich auf die Fortsetzung.
Wunderbare Fantasy eines tollen Autors, auch schon für jüngere Leser gut geeignet.

Hier geht es zu meinen anderen Rezensionen.

Beitrag erstellt 36

Ein Gedanke zu „Die Sturmkönige – Dschinn-Land Band 1 von Kai Meyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben