Backmatte aus Silikon mit Noppen

Produktdetails:

Die Backmatte besteht aus 100% Lebensmittelqualität-Silikon – BPA frei, Rissfest, ungiftig, weich, zusammenrollbar.
Auch die Haltbarkeit ist sehr gut – von -40°C bis 200°C (230°C Umluft) – man kann die Backmatte direkt aus dem Gefrierschrank in den Ofen geben.

Durch die Noppen kann Fett etc. in die Matte tropfen, dadurch kein Anbrennen oder Anhaften. Durch den Rand läuft aber auch nichts hinaus.

Man muss nichts einfetten oder einölen, es brennt nichts ein und die Backmatte ist natürlich geruchslos und geschmackslos.
Auch kann man sie beidseitig verwenden.
In den Löchern kann man auch sehr gut z.B. kleine Hundekekse machen.

Anwendung:

Man kann die Backmatte wie normales Backpapier verwenden. Direkt nach Verwendung kann man sie abspülen, so wird sie sofort sauber. Auch ohne Probleme in die Spülmaschine.

Ich mache eigentlich fast alles darauf – Pommes, Pizza, Baguettes, Chicken Nuggets etc.
Mein Backblech ist danach nicht verschmutzt, dadurch kann auch nichts mehr einbrennen, auch seitlich läuft nichts mehr raus – der Backofen bleibt dadurch auch sauberer.

Vor dem ersten Mal benutzen mit Nahrungsmittel empfehle ich sie etwas “auszubrennen”, heißt in den aufgewärmten Backofen geben und 15 Minuten bei 180°C “backen”. Dann gehen etwaige letzte Produktionsrestchemikalien weg. Bei meiner merkte ich aber nichts – kein Geruch.

Fazit:

Ich bin super zufrieden mit der Backmatte. Ich erspare mir nicht nur das Backpapier (auch gut für die Umwelt), sondern auch einiges an putzen. Oft ging Fett durch das Backpapier durch, habe ich dann einmal vergessen gleich danach das Backblech zu reinigen hatte ich schon reingebrannten Schmutz.

Kein scheuern mehr oder anderes – die Backmatte in warmes Wasser legen, bisschen Spülmittel und sie ist wie neu. Oder einfach zusammen mit dem Geschirr in den Geschirrspüler.

Und für jeden gibt es die passende Farbe 😄

Der Link in diesem Post ist ein Affiliate Link – klickst du auf diesen Link und bestellst etwas, bekomme ich als Amazon Associate eine kleine Provision. Meine Meinung und Bewertung bleibt jedoch weiterhin unparteiisch und ehrlich.

Collory Backmatte Hundekekse für MINI HALBKUGEL (1cm Ø) Leckerlis, Silikon Backform, Backunterlage für Backblech, Diätmatte, Hitzebeständig, Lebensmittelecht & Bpa-frei 1 cm Ø Halbkugel Lila
  • 🐕 BACKEN FÜR DEN HUND: Als Leckerli Backmatte kannst du selbst bestimmen was in die Belohnungs-Leckerchen hineinkommt. Schnell, einfach und gesund kannst du hunderte Leckerlies in einem Backvorgang herstellen. Du kannst die Zutaten individuell auf die Bedürfnisse und die Lebensmittelunverträglichkeit deines Hundes abstimmen, und das ganz ohne Zusätze! Verarbeite frische und regionale Zutaten zu einem Flüssigteig. Den flüssigen Teig in die Vertiefungen gießen, abstreichen und ab in den Backofen.
  • 🐕 IDEAL FÜR HUNDE MIT ALLERGIEN: Tausende begeisterte Kunden backen bereits mit unseren Hundematten für Ihre sensiblen Vierbeiner. Verarbeite handelsübliche Zutaten die dein Hund mag und verträgt. Eier kannst du durch andere Zutaten ersetzen und genauso kannst du Mehle ohne Gluten wie Buchweizenmehl und Kartoffelmehl austauschen.
  • 🐕 PREMIUM MATERIAL: Alle unsere Collory Silikon Backformen bieten wir aus bestem Platin-Silikon, geruchsneutral und in lebensmittelechter Qualität an. Für uns hat die Gesundheit von Menschen und Tier oberste Priorität, deshalb werden unsere Silikonmatten bereits ausgebacken “getempert” und BPA-frei angeboten. Du kannst sie somit nach einer Reinigung mit Wasser und Spülmittel sofort verwenden. Die Ofenmatte kann auch in der Spülmaschine gereinigt werden und verträgt Temperaturen bis zu 240 °C.
  • 🐕 NACHHALTIG & UMWELTSCHONEND: Durch die Wiederverwendbarkeit dieser mehrzweck Backmatte, sparst du Backpapier und Verpackungsmüll von Leckerlis. Die Silikonmatte schont nicht nur die Umwelt, sondern auch deinen Geldbeutel. Alle unsere Collory Produkte sind nachhaltig und plastikfrei verpackt. Entscheide dich jetzt für diese sinnvolle Investition – es wird sich lohnen!
  • 🐕 VIELFÄLTIGER EINSATZ AUCH FÜR MENSCHEN: Collory Förmchen Backmatten sind für vieles nutzbar! Neben Hundeleckerlis, kannst du Schokopralinen, „Gummibärchen“, Bonbons oder Snacks herstellen. Durch die besondere Antihafteigenschaft unserer Backmatten bleibt nichts kleben. Gesamtmaß der Matte: Passend für Standard-Backbleche ca. 39 x 29cm.

Hier geht es zu meinen anderen Produkttests.

Beitrag erstellt 46

Schreibe einen Kommentar

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben