Silikon Ofenhandschuhe

Die Silikon Ofenhandschuhe sind super nützlich. Seitdem ich sie verwende habe ich mich beim Backofen kein einziges Mal mehr verbrannt.

Da die Ofenhandschuhe sehr lange sind, ist so auch ein guter Teil des Unterarmes geschützt. Durch das Silikon spürt man die Hitze überhaupt nicht. Auch wenn man z.B. eine heißen Topf länger halten muss. Auch die Reinigung des Silikon Teiles ist problemlos – einfach abwischen.
Man kann die Ofenhandschuhe auch einfach mal in die Waschmaschine geben.

Ich verwende die Silikon Ofenhandschuhe nun seit mehr als 2 1/2 Jahren – und sie sind immer noch wie neu und voll funktionsfähig.

Den einzigen Nachteil den ich in den Jahren der Benutzung bemerkt habe – für sehr große Hände, dicke Handgelenke / Unterarme könnte es eng werden hineinzukommen. Wenn ich im Winter etwas dickes, langärmeliges anhabe dann merke ich dass es enger wird. In den Handschuhen drinnen gibt es genug Platz.

Ich kann diese Ofenhandschuhe wirklich weiterempfehlen – außer für riesige Hände. Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Sie sind definitiv die kleine Investition wert – denn man kann sie jahrelang verwenden und ist so vor Brandblasen geschützt.

Leider sind die Silikon Ofenhandschuhe von Hanseküche derzeit nicht verfügbar. Ich hab jedoch ein zu eins dieselben gefunden.

Die Links in dem Post sind Affiliate Links – klickst du auf einen Link und bestellst etwas, bekomme ich als Amazon Associate eine kleine Provision. Meine Meinung und Bewertung bleibt jedoch weiterhin unparteiisch und ehrlich.

Beitrag erstellt 42

Schreibe einen Kommentar

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben