Wer ist Winkey?

Winkey heißt im realen Leben Silvia und ich bin am 02.01.1985 in Graz geboren. Schon seit mehr als 15 Jahren ist mein Online Spitzname Winkey. Nach einer Hauselfe benannt. So findet man mich z.B. auch teils in Online-PC Spielen.

Aufgewachsen bin ich in Wien, bis ich im Sommer 2013 nach Deutschland ausgewandert bin – der Liebe wegen.

Ich habe drei Ausbildungen abgeschlossen – zur Kosmetikerin und Bibliothekarin – beide in Österreich. In Deutschland habe ich dann noch die Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten gemacht. Ich habe aber über die Jahre noch andere Jobs gehabt. So habe ich in meinem Leben also schon sehr vieles gelernt und Erfahrungen gesammelt.


Ich bin ein großer Tierfreund und liebe Hunde. Ich hatte seit 2005 immer Hunde, zuerst Kischa und dann kam Mitra dazu. Kischa mussten wir Weihnachten 2014 gehen lassen, von Mitra haben wir Anfang Juni 2023 Abschied genommen. Beide fehlen mir jeden Tag.

Ich liebe es neue Dinge auszuprobieren – deswegen meine Testwelt. Auch lese ich leidenschaftlich gerne – zwischen 100-200 Bücher jedes Jahr, in etwa. Vieles davon auf Englisch, am liebsten Zombie Romane. Aber eigentlich lese ich sehr viel verschiedenes. Darum meine Bücherwelt.

Gerne probiere ich zum Beispiel auch Rezepte aus – ob Essen oder Kosmetika – aus diesem Grunde wird es in Zukunft auch eine Rezeptewelt geben.
Auch auf Reisen gehen ist für mich sehr wichtig. Ein- oder zweimal im Jahr neue Orte besuchen, neues sehen und entdecken, am Strand zu liegen und zu entspannen. Aus diesem Grund wird es auch zukünftig eine Reisewelt geben.

Ich denke das war nun genug über mich – wenn ihr Fragen habt, einfach her damit.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben