Worüber wir Schweigen von Michaela Kastel – Thriller

Allgemein:

Worüber wir Schweigen ist der zweite Thriller von Michaela Kastel, ich durfte ihn kostenlos testlesen. Ihr erster Thriller, “So dunkel der Wald” wurde 2018 mit dem ersten Viktor Crime Award ausgezeichnet.

Michaela Kastel wurde in Wien geboren, und teils kann man das österreichische in ihrem Thriller lesen – für mich als Österreicherin war das wunderbar.

Ich habe das Buch als Hardcover bekommen und die Qualität ist sehr gut – keine Leserillen etc. Das Cover mit den Schmetterlingen und den Dornen ist einfach gehalten, verspricht Spannung, hat aber nichts mit dem eigentlichen Inhalt des Romanes zu tun.

Inhalt:

Nina kommt nach 12 langen Jahren in ihr Heimatdorf zurück. Nicht nur ihr eigenes Leben bringt sie dadurch durcheinander, sondern auch das Dorf und vor allem ihre Jugendfreunde.

Erinnerungen, gute und schlechte kommen wieder hoch – warum sie diesen Ort und ihre Freunde so lange gemieden hat.

Was ist damals geschehen? Warum fiel ihre Clique auseinander und warum verweigerte sie jeden Kontakt zu ihren Freunden? Wieso kommt Nina gerade jetzt wieder zurück?

Mehr möchte ich vom Inhalt nicht verraten, sonst würde die Spannung verloren gehen.

Fazit:

“Worüber wir schweigen” ist ein subtiler Thriller, ohne viel Gewalt oder Blut. Der Aufbau beginnt langsam, hat jedoch stetig eine gewisse Spannung bis zum Schluss. Oft kommen unerwartete Wenden, man glaubt jetzt endlich weiß man was tatsächlich passiert ist – und dann kommt es doch anders als gedacht.

Vor allem das Ende finde ich wunderbar verwoben und doch logisch – nie hätte ich damit gerechnet.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall für Thriller-Fans weiter empfehlen. Auch bin ich gespannt welch tolle Geschichten noch von dieser “Jungautorin” kommen werden.

Hier geht es zu meinen anderen Rezensionen.

Hier geht es zu ihrer Seite des emons: Verlages.

Beitrag erstellt 36

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben