Zugluftstopper von tesamoll

Dieser Zugluftstopper ist aus Kunststoff und man kann ihn so kürzen dass er genau auf die eigene Tür passt. Er hält Zugluft fern aber auch Kälte. Auch Geräusche dämpft er, wobei ich ehrlich sagen muss – nur sehr gering.
Wind und Kälte hält er jedoch sehr gut ab. Gekauft habe ich ihn Dezember 2019 und seitdem verwende ich ihn bei der Türe zum Treppenhaus. Immer noch denselben – also seit mehr als 3 Jahren.

Zwei Nachteile sind zu nennen – einmal die Farbe – es gibt nur weiß oder anthrazit – ich würde es besser finden würden sie noch braune Farben haben, hell und dunkel – so würde es besser zu hölzernen Türen passen. Ist aber natürlich bloß ein ästhetischer Aspekt.
Der zweite Nachteil – unterhalb sammelt sich immer Staub und Dreck an – wenn man die Türe auf und zu macht. Ist jedoch kaum nennenswert – kurz von der Türe abschieben, Unterseite putzen und wieder draufschieben.

Ansonsten bin ich wirklich zufrieden. In unserem Vorzimmer ist es nicht mehr so kalt, aber vor allem zieht der Wind nicht mehr durch und dadurch auch kein Geheule vom Wind mehr – außer es ist ein wirklich schlimmer Sturm, dann kommt minimal etwas durch.

Zum Montieren braucht man eigentlich nur ein scharfes Messer (Cutter/Teppichmesser) und abmessen wie lange die Türe ist oder an die Türe schieben und dann schneiden. Innerhalb weniger Minuten erledigt. Der Zugluftstopper ist 95cm lang und dadurch eigentlich so gut wie für jede, zumindest herkömmliche, Tür geeignet.

Auf dem einen Foto seht ihr wie sich der Staub ansammeln kann, auf dem anderen wie gut der Zugluftstopper abdichtet.

Die Links in dem Post sind Affiliate Links – klickst du auf einen Link und bestellst etwas, bekomme ich als Amazon Associate eine kleine Provision. Meine Meinung und Bewertung bleibt jedoch weiterhin unparteiisch und ehrlich.

Keine Produkte gefunden.

Beitrag erstellt 45

Schreibe einen Kommentar

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben