Memory Foam Matratze

Die Memory Foam Matratze wird im deutschen auch Gedächtnisschaum oder Rückstellschaum genannt.

Das bedeutet dass sich das Material dem Körper anpasst und man so besser schlafen kann und vor allem weniger Rückenschmerzen hat. Durch die Druckentlastung und da das Gewicht gleichmäßiger verteilt wird erlebt man einen erholsameren Schlaf und verringert Probleme mit dem Rücken.

Die Links in dem Post sind Affiliate Links – klickst du auf einen Link und bestellst etwas, bekomme ich als Amazon Associate eine kleine Provision. Meine Meinung und Bewertung bleibt jedoch weiterhin unparteiisch und ehrlich.

Diese Memory Foam Matratze verwenden wir nun seit drei Jahren und wir schlafen immer noch so gut darauf wie am ersten Tag. Sie zeichnet sich durch mehrere Schichten aus und ist auch atmungsaktiv. Sie ist für Allergiker geeignet und man kann sie für so gut wie alle Betten verwenden.
Wir haben die Größe von 180*200. Laut Beschreibung fällt sie in die Kategorie “H2” – weich bis mittelfest. Davor hatten wir zwei einzelne Matratzen. Ich denke ich hatte eine H1 oder H2 davor und mein Partner eine H3. Wir beide schlafen auf dieser Memory Foam Matratze aber besser als auf den alten Matratzen. Welche uns um einiges mehr gekostet, ich glaube fast drei- oder viermal so viel.

Keine Produkte gefunden.

Reinigen tun wir die Matratze circa zweimal im Jahr mit diesem Gerät. Dadurch geht der Staub und alle Milben weg und es schadet der Matratze nicht. So bleibt sie länger sauber und frisch. Über diesen Nasssauger wird es dann auch noch einen Bericht geben.

Es ist teils echt erschreckend welche Farbe das Wasser annimmt bei der Reinigung obwohl wir natürlich Leintücher und einen Matratzenschoner verwenden.

Ich habe ja jahrelang unter Depressionen und teils auch Panikattacken gelitten. Dadurch hatte ich oft auch Schlafstörungen, war oft müde und habe dadurch auch mehr geschlafen. Auch das Einschlafen war oft problematisch und hat teils auch mehrere Stunden gebraucht.

Seit ich aber meine Therapiedecke (siehe https://www.winkeyswelt.de/therapiedecke-fuer-einen-besseren-schlaf-gewichtet/), diese Matratze und mein Memory Foam Kissen (Bericht in Kürze) verwende, haben sich meine Schlafstörungen verbessert. Seitdem ich nun auch ohne Depressionen und Panikattacken bin, natürlich noch mehr.

Der Preis für die Matratze ist leider etwas angestiegen – wir hatte damals 240€ gezahlt. Aber ich finde für die Qualität ist auch der jetzige Preis vollkommen in Ordnung. Oft zahlt man den Preis oder mehr für eine einzelne Matratze.


Wir verwenden auch einen Matratzenschoner. Dadurch bleibt die Matratze natürlich sauberer und den Schoner kann man auch viel einfacher waschen. Und die Hausstaubmilben haben keine Chance.
Der Schoner ist super angenehm weich und bis zu 60° waschbar.

Keine Produkte gefunden.

Wenn man die Matratze geliefert bekommt, braucht es ein bis zwei Tage bis sie sich komplett ausgedehnt hat und man sie verwenden kann. Sie ist ca. 25cm hoch.
Ich kann diese Matratze wirklich nur jedem empfehlen und finde das Preis-Leistungsverhältnis mehr als gut. Ich liebe sie. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Wenn sie dann wirklich mal durchgelegen ist, kaufen wir dieselbe wieder.

Keine Produkte gefunden.

Beitrag erstellt 45

Schreibe einen Kommentar

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben